Samstag, 4. Juni 2016

3 Pictures of your week: Essen

Die Aktion wurde von Taya und Grinsemietz ins Leben gerufen, die Grafik hab ich auch von dort.

Mein Beitrag diese Woche kommt etwas spät, was allerdings nicht an dem Thema lag, sondern daran, dass ich quasi heute Morgen aus dem Urlaub gekommen bin und gleich in die Arbeit musste :D

Wie das im Urlaub so ist, habe ich eine Menge sehr leckeres Zeug gegessen, da kam mir das Thema gerade recht :) Allerdings sind die Fotos diesmal in nicht so guter Qualität, weil ich keine Lust hatte, in den Restaurants mit der Kamera herumzuhantieren.
 
Hier also mein leicht pixeliges Drei-Gänge-Menü:
 Vorspeise: Frischkäseecken auf Salat mit Balsamico-Creme. Gegessen im Waldgasthof Oachkatzl
Wer hier schon länger mitliest, könnte das schonmal gehört haben: Wir waren nämlich wieder beim Baumkronenweg, zum ersten Mal allerdings nicht zu Weihnachten, sondern im Sommer.Das Essen dort ist ausgezeichnet, vor allem das Romantik-Dinner, mit dem mich mein Schatz wieder überrascht hat, ist toll.

Hauptgericht: Gebratenes Gemüseallerlei mit gerösteten Mandeln und Erdäpfeln beim Kirchenwirt Kopfing 
Zum ersten Mal sind wir im Dorf essen gegangen. Ich war sehr positiv überrascht von der großen Auswahl an vegetarischen Gerichten - und lecker wars auch, sogar sehr :)

Nachspeise: Vanille-Erdbeer-Parfait mit Obst- wieder im Oachkatzl.
Der gelungene Abschluss des Romantik-Dinners. Ich glaube, es sagt alles, wenn man nach drei Gängen denkt, es passt kein Bissen mehr, und sich ein paar Sekunden später wünscht, die Nachspeise möge nie zu Ende gehen :D

So, ich hoffe, es hat euch gedanklich geschmeckt ;)

Das Thema für nächste Woche: Musik. Das wird auf jeden Fall mal eine Herausforderung.