Donnerstag, 22. Mai 2014

Kooza

Kooza bedeutet "Schatzkiste" und ist der Titel der Cirque du Soleil -Show, die im Moment in Wien gastiert.
Das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen, und wie immer beim Cirque du Soleil bin ich total begeistert.

Die letzten Tage haben mir gezeigt, dass das Leben an sich eine Schatzkiste sein kann, dass gemeinsame Zeit das wertvollste ist, das man einander schenken kann und dass man sie ganz besonders genießen sollte- denn irgendwann ist der Moment gekommen, in dem es mit einem Menschen keine Zeit mehr zum Teilen gibt. Und meistens ist man sich nicht einmal bewusst, dass dieser Moment gekommen ist. In meinem Leben habe ich inzwischen schon eine ganze  Reihe von letzten Worten gesammelt- und bei vielen der wirklich wichtigen wünschte ich, es wären andere gewesen. Aber ich glaube inzwischen, dass es darauf garnicht so sehr ankommt- solange der Mensch weiß, wie wichtig er einem ist.