Montag, 1. Dezember 2014

Wochenaufgabe Nr.2 +Monatsrückblick November+ Adventskalender für mich, Teil2

Soo, der November ist vorbei und ich wünsche euch allen einen schönen Dezember und viel Spaß beim Türchen-öffnen :). Ich bin seit gestern Abend (leider) schon wieder auf meinem Kurzurlaub zurück, und bis ich die Bilder vom Handy auf den PC gezogen habe, wollte ich nochmal kurz einen kleinen Zwischenbericht einwerfen.

Also erstmal zur Wochenaufgabe von Nina:
Diesmal war das Killer-Abs-Workout zu machen, und die ersten Tage sahen so aus:
Dienstag: 2x
Mittwoch: 2x
Donnerstag (in weiser Vorraussicht): 4x
..... und von da an war dann Urlaub :D
Also nun gut, immerhin hab ichs 8x gemacht, hätte schlimmer sein können.

Dann hab ich ja seit November die runtastic-App, und da ich ein kleiner Daten-Junkie bin, hier eine Zusammenfassung des Monats:
Ich habe 9 Aktivitäten aufgezeichnet, davon waren acht Spaziergänge und eine Joggen.
Insgesamt habe ich 35, 5 km zurückgelegt.
Wenn man bedenkt, dass ich einerseits die erste Hälfte des Monats krank war und andererseits auch noch einige Spaziergänge fehlen, weil der Akku leer war oder ich das Ganze vergessen habe, dann bin ich eigentlich ganz zufrieden. Im Dezember dürften es allerdings gern noch ein paar Läufe mehr sein ;) Die App an sich macht mir auf jeden Fall Spaß, ich find es sehr lustig, nachher auf der Karte sehen zu können, wie ich gelaufen bin. Das war besonders gestern bei einem Waldspaziergang sehr lustig, bei dem wir uns an einer Karte orientiert und zwischendurch durch die üblichen "Abkürzungen" leicht verlaufen hatten. Nachher den ursprünglichen Weg mit dem wirklich gegangenen zu vergleichen... herrlich. Diese ganzen Schleifen, Umkehrungen, Abweichungen und im-Kreis-Wege :D (ookay, ganz so schlimm war es natürlich nicht, sonst wären wir wohl bisher noch nicht angekommen^^)

Heute durfte ich endlich das Päckchen auspacken, das meine Eltern mir geschickt haben, und das habe ich natürlich gemacht, sobald ich zur Tür rein war. Meine Eltern haben mir einen ganz tollen Adventskalender geschickt:

In den kleinen Säckchen sind unter anderem Kapseln für meine Kaffeemaschine, Tee und Schokolade drin :))