Donnerstag, 27. November 2014

Adventskalender: Märchen-Dorf

Ja, genau noch ein Adventskalender-Post :D
Ein bissi kurzfristig, aber ich will ja die Überraschung nicht verderben.
Die Idee hab ich von dem tollen Blog Odernichtoderdoch, in dem Post könnt ihr die Anleitung für die Häuschen finden. Ich fand die Idee sehr süß, und man kommt mit recht wenigen Arbeitsutensilien aus:

 Die Idee einfach "nur" nachzumachen, war mir aber nicht genug, ich wollte gerne Häuschen, die unter einem speziellen Motto stehen. Also hab ich ein Märchendorf gemacht, schlicht in schwarz-weiß. Für die Motive hab ich einfach "Scherenschnitt Märchen" gegooglet und mir die Motive herausgesucht, die mir am Besten gefallen haben. Diese hab ich dann auf die Häuschen übertragen, bevor ich sie zusammengeklebt habe. Einige der Häuschen hab ich auch einfach gehalten, nur Fenster, Türen und die Zahl.  Dann hab ich noch ein paar silberne Glitzeraufkleber drauf geklebt, die Päckchen mit Kleinigkeiten gefüllt, fertig. Das Ganze wurd in ein Päckchen gesteckt und an meine Eltern verschickt, zusammen mit den kleinen Klammern und der Schnur, an die sie die Päckchen hängen können.