Donnerstag, 12. März 2015

Endlich wieder raus!

Heute war ein schöner Tag :)
Ich habe mich zum ersten Mal wieder raus getraut, war eine ganze Weile in der Bibliothek und dann noch im Schlosspark Schönbrunn spazieren.
 Das Wetter war herrlich frühlingshaft, zumindest, wenn man großzügig über den eiskalten Wind hinwegsehen konnte^^ Und offenbar fanden das die anderen Menschn, die heute in der Stadt unterwegs waren, genauso. Alle waren unglaublich freundlich und gut gelaunt. Lächelten Fremde an. Hielten Türen auf. Bedankten sich. Schon witzig, was das Wetter so alles anrichten kann.

 Die Gärtner des Schlossparks schienen das genauso zu sehen, sie haben schon fleißig angefangen, Blümchen zu pflanzen :)

...und sie waren wohl noch fleißig dabei, den Park wieder aufzuhübschen.

Auf meinem Weg durch den Park ist mir aufgefallen, wie lange ich schon nicht mehr hier war, und ich hab mich gefragt, warum das so ist. Früher war ich mindestens einmal in der Woche hier. Da habe ich allerdings noch um die Ecke gewohnt. Mein kleiner Ausflug heute fühlte sich ein kleines bisschen danach an, nach hause zu kommen.
Ich nehme mir relativ viel vor in letzter Zeit- aber bals wieder in den Schlosspark zu fahren, ist auf der Liste ziemlich weit nach oben gerückt.