Samstag, 9. April 2016

Challenge: How far will you get? Update Nr.3- Und es stockt noch immer.


Da sind wir also wieder. Weitere zwei Monate sind rum, und ich muss mich geradezu zwingen, dieses Update zu schreiben, weil ich mal wieder total unzufrieden bin :D
Für alle, die zurückblicken wollen:
Infos zu Challenge
Update 1
Update 2

Dann sehen wir uns das Elend mal an :D

Gelaufen (Richtung Barcelona über Marseille) bin ich in den letzten 2 Monaten ganze 13 km. Damit habe ich mich von Traiskirchen etwa bis Sollenau fortbewegt. Falls das jemand nicht kennen sollte^^: Sollenau ist eine Gemeinde mit etwa 4850 Einwohnern. Interessanterweise wurde der Name bereits 1166 das erste Mal erwähnt.
Auf der Karte sah das dann so aus:



Mein Spaziergangsstrecke (Richtung Nordsee über Hamburg) ist, wie jedes Mal, am längsten^^. Diesmal sind es 184 km, also nochmal mehr als die letzten Male (immerhin^^). Vor zwei Monaten war ich kurz vor Prag. Durch Prag bin ich jetzt durch:



Ebenso wie durch Dresden:
Die Porzellanstadt Meißen habe ich mir natürlich auch shon angesehen. Ich bin jetzt ungefähr auf der Höhe von Diera-Zehren (3344 Einwohner) in der Nähe von Meißen.
Der Weg auf der Karte:



Und dann noch die Radstrecke: 20 km. Von dem tschechischen Dorf Dobre Pole zu dem Dorf Vranovice nad Svratkou (ca 2000 Einwohner):



Das heißt, zusammengefasst:
Ich bin jetzt seit einem halben Jahr unterwegs.
Gelaufen bin ich 42 km.
Spaziert 459 km.
Geradelt 113 km.

Wenn das so weitergeht, werde ich gemütlich vin der Nordsee nach Moskau und Helsinki spazieren und von dort nach Barcelona, und bei den anderen beiden Disziplinen noch nicht mal in die Nähe kommen :D