Donnerstag, 30. Januar 2014

Dream on.

Mein Schatz und ich sorgen im Moment für lustige (oder weniger lustige - eine Nacht dacht ich, er hätte einen Herzstillstand, weil ich sowas geträumt hatte, er im Schlaf ein komisches Geräusch gemacht hatte, von dem ich aufgewacht bin, und gleich im Anschluss eine halbe Minute lang den Atem angehalten hat. Blödmann, gemeiner.) Momente beim Schlafen.
Highlights der letzten Woche:


Gestern hab ich Nachmittags eine Weile geschlafen, weil ich Migräne hatte und hoffte, die so loszuwerden, nachdem mein Schmerzmittel nicht ansprang. Als ich aufwachte, fragte mich mein Schatz, ob ich etwas sehr schlimmes geträumt hätte. Ich hätte zweimal sehr schmerzerfüllt gestöhnt, und erst damit aufgehört, als er meinen Rücken gestreichelt hat. Und einmal hab ich ein sehr langes "ooooooohhhhh!" von mir gegeben. Nachdem er das sagte, konnte ich mich an den Traum erinnern und musste sehr lachen: Das Gestöhne war wohl, weil ich im Traum einerseits viele Treppen und andererseits einige Berghänge hoch und runter musste (im Traum war ich krank, keine Ahnung was ich hatte. Vermutlich Migräne^^) und das ohhhhhhh was ganz eindeutig der Moment, als ich den niedlichen Jack-Russell-Terrier getroffen habe, der mich gleich freudig begrüßt hat :D Typisch für mich. Falls sich einer fragt, warum Jack-Russell:
Das ist mein Kleiner, der dieses Jahr 19 geworden wäre. Stolze 17 Jahre hat er geschafft. Das Bild ist ein paar Tage, nachdem er zu uns gezogen ist, entstanden.

Ein paar Nächte früher hat mein Schatz mich mit ähnlichen Geräuschen wach gehalten: Seltsames Gestöhne und langgezogenes Gesumme. Er hat sich schlappgelacht und hat erzählt, dass er geträumt hat, wir wären bei einem Casting gewesen, bei dem ich die Stelle eines Musikbosses in der Musical-Szene ergattern wollte (wtf?! Miene Musical-Phase ist schon lang vorbei! Viel länger, als wir uns kennen.). Bei dem Casting kam es wohl zu mehreren Auseinandersetzungen mit anderen Teilnehmern, und er wollte mehrfach irgendwelchen Leuten eine reinhauen, konnte sich dann aber nicht rühren und musste stattdessen mit ihnen Gesangs-Duelle abhalten- was ich live mitbekommen habe :D zu niedlich. Ob ich den Job bekommen habe, blieb übrigens offen- er ist leider vorher aufgewacht.

Die letzten Nächte waren bei mir eher wenig abwechslungsreich- ich hab durchgehend von Cupcakes geträumt. Gott sei Dank ist morgen wieder Fresstag, und ich kann meine Träume in die Tat umsetzen ;)
Mein Schatz quält mich im Moment regelmäßig mit Heißhungerattaken auf Mäcki- er fährt hin und nimmt sich was mit,was ich dann im Auto halten muss und auch noch zuhaus das ganze Zimmer einduftet- ganz ehrlich, das ist sooo fies! Dabei mag ich das Mäcki-Essen nicht mal sonderlich, noch dazu esse ich kein Fleisch (ja, aus Prinzip), sodass der Großteil für mich eigentlich eh wegfällt- aber es riecht sooo gut, vor allem, wenn man selbst grad nur Gemüse essen darf!^^ Der Januar war nicht besonders erfolgreich, um die Weihnachts-Kilos wieder loszuwerden, ich werde nachlässig mit meiner Ernährungsumstellung und konnte in den letzten Wochen durch meinen kaputten Fuß nicht viel Sport machen. Also hab ich beschlossen, im Februar nochmal richtig gut durchzuhalten, und eine ehemalige Freundin hat mir dabei einen guten Anreiz gegeben: Sie kommt Ende Februar nach Wien, und wir haben uns sehr lang nicht gesehen. Das mag jetzt total böse klingen, aber sie erzählt mir jedes Mal, wenn wir uns unterhalten (was wir nach einem heftigen Krach letztes Jahr nur noch sehr selten via Chat tun), dass sie soo toll abgenommen hat, und überhaupt ja sooo toll aussieht- ich werd mir jetzt einfach jedes Mal, wenn ich irgendetwas essen will, was ich nicht essen sollte ("nur einmal probieren, Schatz...büüüüdde!") ihr blödes Gesicht vorstellen, wenn wir uns treffen und ich noch schlanker bin als sie *hehehehehehe* Das könnte als zusätzlicher Anreiz wirklich klappen! Und ja, ihr habt recht, ich bin tatsächlich noch sehr sauer auf sie wegen damals. Vielleicht erzähl ich die Geschichte mal, wenn ich sie getroffen habe. Oh, das wird ein Riesen-Spaß ;)