Freitag, 6. November 2015

Wikinger! auf der Schallaburg.

 Eine Wikinger-Ausstellung auf der Schallaburg? Das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen.
Um gleich mal diesen Artikel ein bissi zu spoilern: In der Ausstellung an sich war das Fotografieren verboten :( Zugegeben, mein Titel ist ein demnach ein wenig irreführend. Eigentlich hätte er heißen müssen: "Die Schallaburg von außen mit ganz vielen Blumen". Ich nehme an, es ist klar, warum ich den nicht gewählt habe^^
 Aber schließlich war der Burggarten auch wirklich nicht ohne: Man wurde von vielen Beeten nicht nur mit Blumen, sondern auch mit tiefsinnigen Fragen beglückt. Also: Kann ich?^^
 Nichtdestotrotz war der Garten wirklich schön. Von Blume zu Blume hopsen und Fotos machen kann so herrlich sein^^
 Der Spielplatzdrache ist natürlich auch nicht zu verachten. Mein Schatz und ich mussten da natürlich gleich drin rumklettern.

 Die ältesten Teile der Burg stammen aus dem Mittelalter, in der Renaissance wurde es neu aufgebaut.
 Ich find, diese Blumen sehen aus, als stammten sie aus "Alice im Wunderland".

 Ha! Wikingerschiffe! Doch noch! (Und man sieht eindeutig, was eines meiner Hauptprobleme beim Fotografieren mit der neuen Kamera ist: geradehalten. Keine Ahnung, warum mir das solche Schwierigkeiten bereitet. In diesem Fall war es aber natürlich pure Absicht und soll Seegang symbolisieren. Klar doch.)
Die Ausstellung ist übrigens noch bis...Sonntag Ups. Also, liebe Leser, kleiner Spontanausflug gefällig?
Es lohnt sich auf jeden Fall. Denn die Ausstellung ist sehr interessant und wer Spaß an interaktiven Spielereien hat, wir sie sehr mögen. Mein Schatz hat eine ganze Weile damit verbracht, an einem Bildschirm Wikinger anzukleiden. Sie ausgewogen zu ernähren, wollte ihm aber partout nicht gelingen :D
Mein Highlight war ein kleiner Raum mit Sitzsäcken, in dem man sich eine Wikingersage vorlesen lassen und die dazugehörigen Projektionen an der Decke bewundern konnte.
 Ach ja: Für den Zustand des Gartens einen Monat nach diesen Aufnahmen übernehme ich aber lieber keine Garantie ;)